Materialliste Klasse 1

Deutsch

1x Din A5 Heft Nr. 1 (Lineatur Klasse 1 mit farblich hinterlegten Linien) mit rotem Einband

1x Din A4 Schnellhefter rot (Kunststoffschnellhefter sind für die Kids einfacher zu handhaben und können meist in Klasse 2 weiterverwendet werden.)

Mathe

1x Din A5 Heft Nr. 7 mit dunkelgrünem Einband

1x Din A4 Schnellhefter dunkelgrün

Sachunterricht

1x Din A4 Heft Nr. 1 (mit farblich hinterlegten Linien) mit dunkelblauem Einband

1x Din A4 Leitzordner schmal (wird bis Klasse 4 verwendet à nie leeren!)

Reli

1x Din A4 Heft Nr. 1 (mit farblich hinterlegten Linien) mit gelbem Einband

BK/TW

Din A3 Zeichenblock (mit einseitiger Befestigung der Seiten), Din A3 Sammelmappe

Box mit: Wasserfarben, Wasserbehälter, Malerkittel (z.B. altes Hemd), Borstenpinsel Nr. 4, 8, 10, 12, Lappen, Schwamm, Wachsstifte (nicht wasserlöslich)

Sport

Turnbeutel mit Sportschuhen (helle Sohle, keine Schläppchen), Hose, T-Shirt, evtl. Socken

Sonstiges

1x Din A4 Schnellhefter orange, 1x Din A5 Heft Nr. 7 mit orangenem Einband, 1x Heftbox Din A4 (am besten mit Gummi), Mäppchen mit 1 dicken Dreikantbleistift, Dreikantholzfarben, 1 dicken Blau-Rot-Stift, Radiergummi, Lineal, 1 wasserlöslichen Folienstift (schmal)

Schlampermäppchen mit Schere (stumpfe Spitze), Klebestift, Spitzer für dicke und dünne Stifte mit Dose

Empfehlung: Lärmschutz-Kinderkopfhörer, der bis Klasse 4 verwendet werden darf

Bitte nicht kaufen: Filzstifte, Füller, Hausaufgabenheft

Donnerstag, 28. März 2024

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich an, um den Elternbrief und sonstige Informationen per Mail zu erhalten.