Einschulung

Die Kooperationslehrerin ( wenn möglich die zukünftige Klassenlehrerin der ersten Klasse) kooperiert im letzten Kindergartenjahr mit den Erzieherinnen und besucht die zukünftigen Erstklässler/innen regelmäßig im Kindergarten.

Der erste Elternabend für Klasse 1 findet immer am Montag nach den Sommerferien statt. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Einladung.

Einschulungstag

Der erste Schultag ist normalerweise am ersten Donnerstag nach den Sommerferien. Er beginnt mit einem Gottesdienst um 9.30Uhr, der meist von Eltern vorbereitet wird.

Nach dem Gottesdienst werden die Kinder und Eltern in der Schule mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm empfangen.

Danach erleben die Kinder eine Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrkraft.

Die Eltern werden in der Zwischenzeit in der Schule von der 4. Klasse bewirtet.

Samstag, 20. April 2024